Familienstellen im Einzelsetting

 Der Wochenmarkt deiner Seele

"In meiner Beziehungswerkstatt

oder online per Zoom und dem Online-Systembrett"

Attentione, Attentione
Seniora, come sta? Va bene!
Mitten auf dem Wochenmarkt meiner Seele steht dieser alte Mann, der mich so sehr an jemand erinnert. Es berührt mich so sehr, das ich vergesse wie das Meer riecht und der Wind sanft mein Haar streichelt. Ein Moment, eine Erinnerung! Was war das? Gegenüber am Stand mit den frischen Oliven spricht diese Frau mit einer mir so vertrauten Stimme, dass es mir wohlig warm den Rücken runterläuft. Es ist alles so vertraut. Ich genieße die Atmosphäre und die vielen Gerüche und Eindrücke. Nur an diesem Tag ist etwas zauberhaftes in der Luft. Der Zauber meiner Vergangenheit. Ein Gefühl von so starker Vertrautheit, von Heimat und der Frage, habe ich hier schon mal gelebt? Eine tiefe und unbewusste Erinnerung an wen oder was?
Mich zieht es zu einer jungen Frau die neben dem Stand der Lederhandtaschen einen Espresso mit ihrem Mann genießt. Was ist das? Ein Dejavue? Diese Frau bin ich und ich bin es die hier Antworten sucht. Antworten auf mein Warum, mein Wofür mein Wohin. Das Familienstellen ist manchmal wie ein Tag auf einem Wochenmarkt deiner Seele, man sieht und trifft Menschen aus einem anderen Leben die zu einem gehören und wir spüren es erst nur, wir wissen es noch nicht. Wir hören Stimmen die uns an die eigene Großmutter erinnern oder riechen etwas, was unsere Erinnerungen aus der Kindheit wach macht, wir wünschen uns eine Reise in unsere tiefste Vergangenheit um neue Wege gehen zu dürfen. Es ist eine Reise zu uns selbst.
Dein ganz privater Jahrhundert Markt deiner Unbewusstheit. Lass dich inspirieren und führen von dem Unsichtbaren, dem Zauber deiner Ahnen, deiner Liebe zu dir selbst. Löse deine Treueverträge auf und spüre den Wind des Meeres und die Sonne in deinem Herzen. Mein Markt stand der Aufstellungsarbeit ist bereit für dich. Er eröffnet dein neues Sein. Sei du selbst und finde den Weg zu mir. Ich warte hier auf dich. Ciao und arrivederci, Heike

 

 

und hier die seriöse Erklärung.....

Es ist eine wundervolle Möglichkeit dein Innerstes nach Außen zu bringen.  Es zeigt dir die tiefliegendsten Gefühle an, die du mit deiner normalen Selbstreflektion niemals erkennen würdest. Hier geht es um spüren, um fühlen um Annehmen was kommt und ist, um Dankbarkeit und Veränderung. Oft sind deine Ahnen betroffen die uns still und leise ihr Schicksal mit auf den Weg gegeben haben, denn sie sitzen quasi unsichtbar mit in deinem Seelenboot deines inneren Ungleichgewichtes. Du hast das Ruder nicht wirklich in der Hand, stimmts? Deine und meine Aufgabe ist es, das alle ihren Platz im Familiensystem wieder bekommen und du dein Ruder wieder in der Hand hälst. Ahoi!

 

Der Mensch ist kein isoliertes Einzelwesen, sondern immer Teil des Systems. Kommt es zum Ungleichgewicht, kann dies die Ursache für körperliche und seelische Leiden sein.

Bei der Familienaufstellung im Einzelsetting werden Figuren verwendet oder wir arbeiten mit dem Online Systembrett. Ähnlich wie bei einer Aufstellung über Stellvertreter, kann hier, durch die stellvertretende Wahrnehmung des Klienten, sichtbar gemacht werden, was zur Störung und Irritation im System geführt hat.

Wenn die Ordnung im System wieder hergestellt ist, ist es möglich, dass der Klient einen neuen Zugang zu seinen inneren Heilkräften findet und Veränderungen im Familiensystem können gleich oder auch nach einiger Zeit fühlbar und sichtbar werden. Wir lösen quasi die alten und unbewussten Treue- und Loyalitätsverträge mit unserer Herkunftsfamilie und den Ahnen auf. Dies hat in der Regel eine heilende Wirkung für alle, die zum System gehören.

 

Die Familienaufstellung im Einzelsetting bietet einen geschützten Raum, v.a. für Menschen, die ihre Themen nicht in einer größeren Gruppe preisgeben möchten. Gerne auch per Zoom und dem Online-Systembrett möglich. 

 

Jetzt Termin anfragen ›

"Frage nicht was die Welt braucht.

Frage, was dich lebendig werden lässt

und tue es.

Denn was die Welt braucht,

sind Menschen, die lebendig sind."

Howard Thurman