Das Krafttier Esel:

 

Da du dir stets im Klaren darüber bist, wie du in einer bestimmten Situation vorzugehen hast, lässt du dich von anderen nie zu etwas drängen oder provozieren. Du behältst einen kühlen Kopf, handelst besonnen und vor allem ganz nach deiner Überzeugung, selbst wenn dies nicht immer auf die Zustimmung anderer trifft. Vielleicht wirst du gerade deshalb auch des Öfteren als ’starrköpfiger Esel‘ bezeichnet, was dich jedoch nicht tangiert.

Allerdings bedeutet dies nicht, dass du ein Eigenbrötler bist, der nichts auf die Meinung anderer gibt – im Gegenteil. Wie das Gruppentier Esel ziehst du es vor, dich mit anderen Menschen zu verbinden und auch aus dieser Verbundenheit heraus Stärke und Wissen zu ziehen.

Der Esel macht sich sein lautes Schreien zunutze, um Artgenossen selbst über große Distanzen hinweg zu finden. In der Beziehung zu anderen ist er besonders sanft und treu; auch hierin liegt deine enge Verbindung zum Krafttier Esel.

 

 

Welche Bedeutung hat das Krafttier Esel für deine aktuelle Lebenssituation?

Der Esel will dir dazu verhelfen, den Spagat zwischen geduldigem Abwarten und beständiger Tatkraft zu meistern.

Du bist in einer Angelegenheit oder bei der Verwirklichung deines Traumes auf dem goldenen Weg und sollst diese auch weiterhin verfolgen; allerdings macht dich das Krafttier Esel darauf aufmerksam, dass es nicht klug wäre, deinen Willen durchzusetzen, um an dein Ziel zu kommen. Momentan ist es weise, dich zurückzuhalten und in Geduld zu üben.

Letzten Endes geht es nun darum, höhere Kräfte wirken zu lassen.

Das Universum ist auf deiner Seite und wird dir dazu verhelfen, deine Vorhaben und Wünsche erfüllt zu sehen. Jedoch ist es unabdingbar, dass du nun ‚abgibst‘ und loslässt.

Das Krafttier Esel will dich ermuntern

Dein Krafttier Esel will dich dazu ermuntern, ihm deine Last zu übergeben, im großen Vertrauen darauf, dass sich alles zu deinem Besten fügen wird.

Das Krafttier Esel und seine Bedeutung

 

Krafttier Esel Wandbild

LEBENSKRAFT / AUSDAUER / STÄRKE

LOSLASSEN / DEMUT / SANFTMUT

BESCHEIDENHEIT / WILLENSKRAFT

ENTSCHEIDUNGSKRAFT / EIGENSINN

BESONNENHEIT / UNBEIRRBARKEIT

DANKBARKEIT / GENÜGSAMKEIT

EINFÜHLUNGSVERMÖGEN / GEDULD

VERBUNDENHEIT / WEISHEIT / RUHE

KLUGHEIT / INTUITION

INNENSCHAU/ SELBSTBEWUSSTSEIN

 

 

 

In der Weihnachtsgeschichte ist es der Esel, welcher der hochschwangeren Maria die große Last des Gehens abnimmt und ihr dazu verhilft, auf sicherem Wege den Stall zu erreichen, in dem der Heiland geboren wird. Der Esel nimmt durch seine Kraft und sein Wohlwollen einen großen Anteil an der Erfüllung der göttlichen Verheißung.

Deshalb übe dich nun in Demut und Dankbarkeit! Auch du darfst abgeben und im Guten darauf hoffen, dass sich für dich alles ganz wunderbar fügen wird.

Mit dem weisen Krafttier Esel an deiner Seite darfst du in neues Terrain aufbrechen und dich auf ungeahnte Möglichkeiten einstellen. Dein Krafttier wird dir den Weg weisen und du wirst spüren, wie leicht plötzlich alles wird. Du hast durch dein Handeln alle Voraussetzungen geschaffen, um dich dauerhaften Glückes zu erfreuen.

Die Botschaft vom Krafttier Esel

Nun lass die Kraft des Esels in deinem Leben wirken und halte dich an die Worte vom Krafttier Esel:

 

„Dein Weg ist steil, doch mit mir an deiner Seite wird es dir gelingen, jede Höhe zu erklimmen.

Denke daran, dass nicht jeder dazu bestimmt ist, ganz nach oben zu gelangen. Du hast ein bedeutendes Schicksal und eine große Aufgabe.

 

Tue es mir gleich und setze einen Schritt nach dem anderen, sicher und schwindelfrei – so gelangst du an dein Ziel!

 

Du bist ein Gotteskind und hast mehr Kraft und Ausdauer als du denkst. Dies möchte ich Dir bewusst machen.

 

Und noch eines: Verlerne nie, deine sanfte Seite zu zeigen, selbst wenn du gegen große Mühlen ankämpfst!

 

Auch Einfühlungsvermögen und Diplomatie zählen zu den Stärken, die dich auf deinem Weg voranbringen.

 

So handle bedacht und aus der Ruhe heraus! Ich stehe dir bei und nehme dir selbst große Lasten ab, wenn du es zulässt.Sei behütet!

Der Esel.“

Anmerkung: Ina erhält jede Botschaft direkt vom jeweiligen Krafttier. Die einzelnen Botschaften werden wortgetreu wiedergegeben und aus Respekt vor dem Tier in keinster Weise verändert.

Design & Head: Astrid Ryżek | Text: Ina Warter