"Inmitten von Eseln vegeht Zeit langsamer, in ihrer Gesellschaft geschieht alles ruhig und methodisch. Man träumt - und gleichzeitig bleibt man ungeheuer präsent"

Andy Merrifield (Oxford-Professorg und Sachbuchautor)

 

Das Coachen mit Eseln ist die wundervollste Art, dem Mensch zu zeigen wie er sanft und schnell zur Lösung seines Problems findet. Warum ich mit Eseln arbeite?

 

Weil es eine klare, glückselige und direkte Möglichkeit ist, dich deine blockierenden Gedanken und Gefühle wirklich erleben zu lassen. Hier erfährst du relativ zügig was wahrhaftig ist und es gibt kein Zurück mehr. Man muss es erleben um es zu verstehen!

 

Was macht der Esel als mein Kollege so?

 

Anders als sein Ruf, ist ein Esel ein hochsensibles Wesen, das Stimmungen und dein wahres Ich wahrnimmt und dieses wertfrei spiegelt, also aufzeigt. Während des Coachings diene ich als Übersetzer und vermittle die Reaktionen der Esel und hinterfrage gemeinsam mit dir, die in unserem gemeinsamen Coaching aufkommenden Themen und Situationen. Durch das Erkennen und Verstehen von Glaubenssätzen, Gedankenmustern und aufkommenden Gefühlen wirst du angeregt, Lösungen zu erkennen und zu entwickeln und erhältst dabei ein direktes Feedback von meinem Kollegen Esel und natürlich auch von mir. Ich glaube fest daran, das die Lösung bereits in dir liegt.

Der Esel ist weder stur noch eigensinnig und schon garnicht dumm.

 

Ich arbeite schon lange mit diesen wunderbaren Tieren und behaupte, dass sie äußerst intelligent, sensibel und durchsetzungsfreudig sind. Sie lassen sich nicht dominieren, sie lassen sich bitten und gerne auch überzeugen. Ein Mensch muss mit dem Esel freundschaftlich, partnerschaftlich, klar und einfühlsam kooperieren. Freundlich und bestimmt ist das Zauberwort. Esel gehen gern eine besonders tiefe und intensive Verbindung mit Menschen ein und das entscheidet der Esel und es liegt an dir, wenn es nichts wird mit der Freundschaft. Fast wie im wahren Leben.

 

Noch immer werden Esel falsch eingeschätzt und oft verkannt. Doch wissen sie selber genau wie sie ticken und was sie drauf haben. Esel sind absolut konkruent und ihr Einfühlungsvermögen und reflektierendes Verhalten auf unser Innerstes und unsere Stimmungen ist sehr tiefgehend. Sie schaffen es immer wieder, mit liebevoller und ausdauernder Kraft, dem zweibeinigen Wesen auf dem Eselfeld namens Mensch, Klarheit über seine Gedanken und Gefühle zu verschaffen.

 

Sie zeigen dir Emotionen auf, die ganz tief in deinem Unterbewusstsein verbuddelt sind oder auch in ein paar alten Schubladen noch versteckt sind. Klar, unerschrocken und äußerst liebevoll holen sie all das Verborgene in dir an die Oberfläche. Esel sind Weidendelphine und berühren dein Herz und deine Seele zu tiefst und lassen sich nur selten davon abbringen. Oft reicht eine Berührung der langen Eselohren und all das was du Jahre unterdrückt hast darf fließen, manchmal leider nicht zu kontrolieren. Taschentücher gibts gratis dazu ;)

 

Und wenn das Langohr ein Ziel vor Augen hat, das es unbedingt erreichen will, findet es wirklich, wirklich immer Wege, dass zu bekommen, was es will Du auch?

 

Ja, manchmal hat es etwas magisches, doch Menschen wollen berührt, gesehen und erkannt werden, sich dabei geborgen fühlen um loslassen zu können. Esel sind hierfür die feinste und liebevollste Unterstützung, die ich mir in meiner Arbeit mit Menschen vorstellen kann. Sie schenke dir Energie und ganz viel Kraft und lassen dich glückselig vom Platz maschieren.

 

ESEL SIND TOTAL GERADEAUS UND ABSOLUT UNBESTECHLICH

im Übrigen verehrt man im Orient den Esel aufgrund seiner hohen Intelligenz. Dieser ist sogar in der Lage, sich noch nach einem Vierteljahrhundert an Artgenossen, Menschen oder bekanntes Terrain zu erinnern.

 

ICH FREU MICH AUF DICH/EUCH